Dr. Nunhofer zur ambulanten EKT
Dr. Christian Nunhofer

Dr. Nunhofer zur ambulanten EKT

Zu meiner Fachausbildungszeit in der Bamberger Nervenklinik und als niedergelassener Facharzt habe ich zahlreiche Patienten mit EKT behandelt und weiß um die segensreiche Wirkung der Methode, die von den meisten Patienten in der Rückschau als gut bis sehr gut beurteilt wird.

Die Anfragen von Patienten mit schweren Depressionen, die von den Behandlungserfolgen gehört haben oder im Internet (Jameda) auf mich aufmerksam geworden sind, nehmen ständig zu. Die meisten der Patienten, die zu mir kommen, haben etliche verschiedene Behandlungen einschließlich Psychotherapien und meist auch Klinikaufenthalte hinter sich, ohne dass eine wesentliche Besserung erzielt werden konnte.

Meine Praxis befindet sich im Ärztehaus Neumarkt/OPf., das auch über ein OP-Zentrum verfügt. Für dieses OP-Zentrum steht ein Team von Anästhesisten bereit, das die Narkosen bei der EKT-Behandlung durchführt. Die EKT-Behandlungen erfolgen im OP-Zentrum. 

Weitere Informationen

Elektrokrampftherapie: Strom gegen Depression
Quelle: Beitrag des NDR
Visite - 31.01.2017 20:15 Uhr Autor/in: Sigrun Damas